TIERVERMITTLUNG BEIM TIERSCHUTZVEREIN LANDKREIS EBERSBERG

Liebe Tierfreunde, momentan haben wir nicht viele vermittlungsfähige Katzen auf unserer Internetseite. Das liegt daran, dass einige unserer Schützlinge noch nicht vermittelbar sind, weil sie in einem kranken oder verletzten Zustand zu uns gekommen sind. Sobald sie gesund sind, werden wir sie hier veröffentlichen und das wird bald soweit sein. Bitte schauen Sie gern regelmässig auf unserer Seite vorbei.

Nach vielen Jahren Vorarbeit war es endlich soweit:

Die Fundtierauffangstation öffnete am 13.11.2014 ihre Pforten.

Fundtierauffangstation des Tierschutzvereins Landkreis Ebersberg e.V.
Gewerbepark Nord-Ost 11
85560 Ebersberg

Sie können unsere Vermittlungstiere vor Ort persönlich kennenlernen, wir sind Ihnen gerne behilflich bei der Auswahl des zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passenden Tieres.

Öffnungszeiten:
Freitag 13.00-16.00 Uhr
Samstag 13.00-16.00 Uhr
Sonntag 13.00-16.00 Uhr

Und bitte bedenken Sie auch weiterhin:

Besonders die erwachsenen Tiere liegen uns am Herzen, sie haben zur Konkurrenz Jungtier immer ein wenig das Nachsehen. Schon entwickelt von der Charakterbildung weiss man bei ihnen dann schon eher, was einen erwartet.

Also geben Sie auch den reiferen Schönheiten eine Chance.

Kleintiere sind in unserer Gesellschaft leider immer mehr zur regelrechten Wegwerfware geworden. Klein und süß gekauft, landen sie in kleinen Käfigen, selten den Haltungsansprüchen der Tiere gerecht werdend, werden sie nach wenigen Monaten „uninteressant“ und landen wegen Allergie oder Zeitmangel bei den Tierschutzvereinen oder werden einfach ausgesetzt.

Unser Vermittlungsziel bei Kleintieren ist eine großzügige Haltung mit organisiertem Freilauf in Wohnung oder Garten, artentsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten und zusammen mit Artgenossen.

Für alle Tiere, die sich in unserer Obhut befinden, gilt: Wir sind bemüht, für unsere Schützlinge das bestmögliche neue Zuhause zu finden. Aus diesem Grunde sind bei uns Platzkontrollen VOR der Vermittlung obligatorisch.

Wenn Sie sich für ein Tier interessieren, setzen Sie sich bitte jederzeit gerne vorab telefonisch mit uns in Verbindung.