Liebe Tierfreunde, unser Kater Speedy ist ein wirklich armer Tropf. Wir hatten für ihn bereits ein wunderschönes Zuhause gefunden, jedoch hat er sich dort nicht wohlgefühlt, wenn man ihm zu nahe tritt, wehrt er ab - aller Wahrscheinlichkeit nach hat er in seinem früheren Leben einmal sehr unschöne Erfahrungen gemacht, vor denen er sich nun schützt.
Wir wissen, dass Speedy sehr genau wählt, wem er seine Sympathie schenkt und wem nicht. Wir wissen auch, dass er mit kleineren Kindern nicht sehr gut zurecht kommt, die sind ihm zu hektisch und ungestüm. In einem Moment schmiegt er sich an, um sich Streicheleinheiten abzuholen, aber er entscheidet auch blitzschnell wieder um. Aus diesem Grunde suchen wir für Speedy liebevolle Katzenfreunde, die verstehen und akzeptieren, dass Speedy nicht der ganz große Schmusekater ist, sondern ein Freigeist. Darüber hinaus braucht Speedy unbedingt Freigang, er kennt die Funktion einer Katzenklappe, die er in seinem neuen Zuhause in verkehrsberuhigter Umgebung gern regelmässig nutzen möchte.

Speedy ist schon sehr lange bei uns, natürlich geht es ihm gut bei uns, aber ein eigenes Heim, in dem man alleiniger Herrscher über Fressnapf und Kratzbaum sein darf, ist durch nichts zu ersetzen.

Kontakt: Telefon 08092 2470646