Lorenzo kam bereits als kleines Baby zu uns. Eine Tierfreundin fand ihn schwer verletzt, nachdem er in ein Eisentor eingequetscht wurde, und brachte ihn sofort zum nächsten Tierarzt. Da bei dem Unfall auch die Wirbelsäule verletzt wurde, war sehr fraglich, ob Lorenzo wieder laufen können würde. Aber wir wollten nichts unversucht lassen, denn der kleine Sonnenschein hatte ja noch sein ganzes Leben vor sich. Also blieb Lorenzo erst mal beim Tierarzt und kam dann auf einen Pflegeplatz, wo er sich u.a. dank spezieller Physiotherapie wirklich gut erholte. Bis er weitestgehend normal laufen konnte, dauerte es allerdings fast ein halbes Jahr. Lorenzo läuft zwar bis heute nicht ganz gerade, er watschelt mehr im Entengang durchs Leben, was ihn selber aber in keinster Weise zu stören scheint. Leider hatte die Rückenmarksverletzung aber auch noch eine weitere, schwerwiegende Konsequenz. Bei dem Unfall wurden eben auch die Nervenbahnen beschädigt, die für die Steuerung der Darm- und Blasenfunktion zuständig sind. Trotz aller Behandlung und Medikamente, die die Regeneration der Nervenbahnen anregen sollten, behielt Lorenzo eine dauerhafte Darm- und Blasenlähmung zurück. Lorenzo jedoch nur deshalb töten zu lassen, war für uns keine Option, dazu war er viel zu fröhlich und lebenslustig und dachte nicht im geringsten daran, sterben zu wollen. Er muß nun eben dauerhaft zweimal täglich dabei unterstützt werden, Kot und Urin abzusetzen. Ansonsten führt Lorenzo aber ein ganz normales Katzenleben und ist der allerfröhlichste und lustigste Kater, den man sich nur vorstellen kann und der trotz seines Handicaps ein sehr hohes Maß an Lebensqualität hat. Da Lorenzo aufgrund seiner Behinderung nicht vermittelt wird, wären wir jedoch froh, Paten für ihn zu finden, die sich an den Kosten für seinen Lebensunterhalt beteiligen möchten.